suevern

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Emil Süvern

Emil Ludwig Richard Süvern (* 6. Juni 1865 in Langenholzhausen/Lippe; † 15. Januar 1931 in Neuruppin) war Kamerunmissionar und Missionsinspektor.

Er war Kaufmann, wanderte 1884 in die USA aus und wurde Mitglied in der Baptistengemeinde Cincinatti. Seit 1889 studierte er am baptistischen Seminar in Rochester. 1894 wurde er von der deutschen Baptistischen Kamerunmission nach Kamerun entsandt, wo er bis 1911 arbeitete. Seit 1906 war er Missionsinspektor, ab 1911 Leiter des Missionsbüros und Kassierer. Er war Ältester der Gemeinden Steglitz und Neuruppin. CKGE_TMP_i (RF) CKGE_TMP_i

CKGE_TMP_i Unveröffentlichte Kurzbiographie von 1984. CKGE_TMP_i

  • suevern.1538063387.txt.gz
  • Zuletzt geändert: vor 6 Jahren
  • von rfleischer