emil_fuellbrandt

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
emil_fuellbrandt [2024/04/04 12:04]
rfleischer [Quellen]
emil_fuellbrandt [2024/04/04 12:05] (aktuell)
rfleischer [Leben]
Zeile 10: Zeile 10:
 In zweiter Ehe war er verheiratet mit Maria, geb. Heuer (gestorben 1935) mit der er fünf Söhne und zwei Töchter hatte. Sein Sohn Walter Füllbrandt (geb. 1930), der spätere Direktor des Albertinen-Diakoniewerks von 1964 bis 1995 wurde ebenfalls Pastor. Im Januar 1995 wurde ihm der Titel eines Professors ehrenhalber verliehen für Verdienste im Gesundheitswesen. (//RF nach den Erinnerungen von Walter Füllbrandt//) In zweiter Ehe war er verheiratet mit Maria, geb. Heuer (gestorben 1935) mit der er fünf Söhne und zwei Töchter hatte. Sein Sohn Walter Füllbrandt (geb. 1930), der spätere Direktor des Albertinen-Diakoniewerks von 1964 bis 1995 wurde ebenfalls Pastor. Im Januar 1995 wurde ihm der Titel eines Professors ehrenhalber verliehen für Verdienste im Gesundheitswesen. (//RF nach den Erinnerungen von Walter Füllbrandt//)
  
-//Unveröffentlichte Kurzbiographie von 1984.//+//Unveröffentlichte Kurzbiographie von 1984. // 
 + 
 +//Nachruf: // Jakob Meister, Zum Gedenken an Prediger Emil Füllbrandt, in: Die Gemeinde 6/1960, S. 11f. 
 + 
 ===== Quellen ===== ===== Quellen =====
  
  • emil_fuellbrandt.txt
  • Zuletzt geändert: vor 14 Tagen
  • von rfleischer